Erfahrungsbericht - Interview mit Janine P. nach der Thermage Behandlung

Janine P. berichtet in unserem Interview das erste mal über ihre Erfahrung mit der Thermage-Behandlung. Das Ergebnis hat sie überzeugt: "Ich bin einfach nur so glücklich, meinen Bauch von vor den Schwangerschaften zurück zu haben."

Wie sind Sie auf das Thermage-Verfahren gestoßen?  

Ich habe meiner Cousine von meinem Problem am Bauch erzählt. Nach zwei Schwangerschaften bildete sich hier die Haut nicht mehr vollständig zurück.  Zwar habe ich mein altes Gewicht zurück, treibe viel Sport und ernähre mich gesund, aber die Hautfältchen am Bauch haben mich doch immer sehr gestört. Ein operativer Eingriff kam für mich nie in Frage, weil mir zum einen die Risiken zu hoch sind und zum anderen die Ausfallzeit als zweifache Mutter zu lang erscheint. Meine Cousine erzählte mir dann von der Thermage-Behandlung. Es sei ein knapp einstündiger ambulanter Eingriff, der sich genau meiner Problemzone annehme ohne invasiv zu sein. Das klang interessant.  

 

Was hat Sie dann überzeugt?  

Ich habe viel im Internet recherchiert, habe mir Erfahrungsberichte durchgelesen und mir die Fotos von Frauen angeschaut, die die Behandlung durchführen ließen. Die Vorher-Nacher-Ergebnisse haben mich überzeugt. Wenn durch eine Behandlung die Haut wieder soviel Spannkraft bekommt, dann muss ich das ausprobieren.  

 

Haben Sie sich auf die Behandlung vorbereitet?

Ich hatte natürlich ein Beratungsgespräch, bei dem mir der Ablauf genau erklärt wurde. Ich konnte meine Fragen stellen und fühlte mich anschließend gut informiert und in der Praxis bestens aufgehoben.    

 

Wie war die Behandlung, tat es weh? 

Es zwickte zwar schon ein bisschen. Es war aber kein richtiger Schmerz, eher ein Ziehen tief in der Haut, das wohl durch die Wärme entsteht. Es war zwar etwas unangenehm, aber vollkommen auszuhalten. Ich wurde auch gefragt, ob die Frequenz angenehm sei, oder ob weniger Energie verwendet werden soll. Aber ich kam mit dieser Einstellung sehr gut zurecht.  

 

Wie war das Ergebnis nach der Behandlung?  

Verblüffend. Der Bauch war wieder faltenfrei. Die Haut war leicht gerötet, aber das hat sich schnell wieder gelegt. Ich bin einfach nur so glücklich, meinen "Bauch von vor den Schwangerschaften" zurück zu haben.  

 

Wie zufrieden sind sie heute, knapp 2 Monate nach der Behandlung?

Ich bin immer noch von der Thermage-Behandlung überzeugt und bin sehr froh, diesen Schritt gewagt zu haben. Für mich hat sich die Behandlung gelohnt, denn das Ergebnis ist toll. Jeden Tag schaue ich in den Spiegel und überprüfe, ob mehr Falten verschwunden sind – aber mir ist natürlich klar, dass sich da über Nacht nicht viel ändert. Aber rückblickend zu vorher, sieht man eine starke Verbesserung. Und ich bin sehr optimistisch, dass in den nächsten Monaten noch viel passiert.

Artikel teilen

Weitere Produkte von Valeant:


Alle Produkte, Namen, Slogans und andere Marken sind registrierte Markenzeichen der Valeant Unternehmenensgruppe, sofern nichts anders angegeben ist.
© 2015 Solta Medical, a division of Valeant Pharmaceuticals North America, LLC. All rights reserved.